Robin Proper-Shepherd, hier bei einem früheren Auftritt Foto: imago/stock&people

In den unterschiedlichsten Zusammensetzungen hat der frühere God-Machine-Sänger Robin Proper-Sheppard schon Konzerte in der Region gespielt. Diesmal kam er mit einer siebenköpfigen Band nach Schorndorf.

Angeboten hat er uns schon einiges, der Wahllondoner aus San Diego. Im Jahr 2004 gastierte er mit einem Streichquartett in der – damals bis unters Dach ausverkauften – Schorndorfer Manufaktur, 2010 trat er dort Solo – seinerzeit bestuhlt – mit einem Wunschkonzertabend auf, 2016 dann mit einer kleinen Band. Am Freitagabend nun kam der Songwriter Robin Proper-Sheppard in einer für Singer-/Songwriter eher ungewöhnlichen Besetzung in die ordentlich gefüllte, aber bei weitem nicht volle Manufaktur: nämlich mit einer sechsköpfigen Begleitband.