Mit Brusttoupet und Föhnwelle: Dieter Thomas Kuhn kommt nach Esslingen. Foto: Lichtgut/Jan Potente

Der Schlagerbarde Dieter Thomas Kuhn gibt am Sonntag, 24. Juli, ein Freiluftkonzert auf der Burg in Esslingen. Der Run auf die Karten hat bereits begonnen.

Esslingen - Der Schlagerbarde Dieter Thomas Kuhn gibt am Sonntag, 24. Juli, ein Freiluftkonzert auf der Burg in Esslingen. Man kann ja nun nicht sagen, dass die Idee übertrieben originell ist. Denn als ersten Künstler für die sommerliche Konzertreihe auf der Burg hat der Stuttgarter Veranstalter Hans-Peter Haag vom Music Circus einen in der Region allzu alten Bekannten verpflichtet.

In jedem Fall garantiert der Künstler eine volle Konzertstätte – und das ist nach dem Publikumsdebakel, das die Tochter von Johnny Cash im vergangenen Sommer erleben musste, sicher auch ein Argument für Kuhns Auftritt gewesen. Schließlich werden nicht nur viele Esslinger Kuhns Schlagerrevue erleben wollen. Auch all jene Stuttgarter, die bei der Jagd nach Karten für die traditionellen Sommerkonzerte Kuhns auf dem Killesberg leer ausgegangen sind, haben nun die Chance, Kuhn und seine Band doch noch in diesem Jahr live zu sehen. Der Vorverkauf hat begonnen. Kuhns Sommertournee steht in diesem Jahr unter dem Motto „Im Auftrag der Liebe“. Dass Kuhn noch Schlager singt, kommt daher, dass er mit seiner eigenen Musik nicht so erfolgreich war, wie mit seinen Schlagerinterpretationen. Den einst verkündeten Rückzug von der Schlagerbühne hat er damals schnell bereut und lädt bestimmt auch dieses Mal wieder zum Trip „über den Wolken“.