Die Polizei führte am Montag Geschwindigkeitskontrollen auf der B27 bei Möhringen durch. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Sven Simon/IMAGO/Frank Hoermann / SVEN SIMON

Knapp zwei Stunden dauerte eine Geschwindigkeitskontrolle der Polizei auf der B27 bei Möhringen. In diesem Zeitraum gingen den Beamte 27 Temposünder ins Netz. Für den traurigen Spitzenreiter wird es nicht nur teuer.

Bei Geschwindigkeitskontrollen auf der B27 bei Stuttgart-Möhringen sind der Polizei am Montagabend wieder zahlreiche Temposünder ins Netz gegangen. Der traurige Spitzenreiter war mit mehr als 60 km/h zu viel unterwegs.

Wie die Polizei berichtet, kontrollierten die Beamten im Zeitraum zwischen 18.15 Uhr und 20 Uhr den Verkehr auf Höhe der Anschlussstelle Fasanenhof in Richtung Degerloch. 27 Verkehrsteilnehmer überschritten dabei die Höchstgeschwindigkeit von 80 Stundenkilometern. Sechs von ihnen müssen neben einem empfindlichen Bußgeld auch mit Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot rechnen.

Ein Verkehrsteilnehmer war mit 145 km/h unterwegs, ein weiterer mit 143 km/h. Die beiden erwartet nun ein Bußgeld von 600 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein zweimonatiges Fahrverbot.