Der Mann war auf einem E-Scooter unterwegs (Symbolbild). Foto: IMAGO/Michael Gstettenbauer/IMAGO/Michael Gstettenbauer

Die Polizei hat in Stuttgart-Münster einen 28-jährigen Mann kontrolliert, der telefonierend auf einem E-Scooter unterwegs war. Dann entdecken sie Marihuana.

Die Polizei hat am Montag in Stuttgart-Münster bei einem 28-Jährigen eine größere Menge Rauschgift entdeckt. Laut Pressemitteilung war der Mann gegen 15.15 Uhr auf einem E-Scooter in der Ausstraße unterwegs und telefonierte dabei. Daraufhin stoppten die Beamten den 28-Jährigen und kontrollierten ihn.

Mann wohl auf Drogen unterwegs

In einer Plastiktüte, die um den Lenker gewickelt war, wurden die Polizisten fündig. In ihr befanden sich Hundert Gramm Marihuana. Zudem bestand der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand – er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Anschließend wurde der 28-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.