Autofahrer unter Drogeneinfluss standen im Fokus der Polizei in Sindelfingen. Foto: dpa

Cannabis, Kokain und Methamphetamine – bei einer Polizeikontrolle an der Rastanlage am „Sindelfinger Wald“ gehen den Beamten gleich mehrere Fahrer unter Drogeneinfluss ins Netz.

Sindelfingen - Bei einer Kontrolle auf der Tank- und Rastanlage „Sindelfinger Wald“ (Kreis Böblingen) hat die Polizei gleich zwölf Fahrer unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen. Bei ihnen habe sich der Verdacht auf den Konsum von Cannabis, Kokain oder Methamphetamin ergeben, teilte die Polizei am Freitag mit.

Zwischen 10 und 17 Uhr hatten am Donnerstag 25 Einsatzkräfte 65 Fahrzeuge und 134 Menschen kontrolliert. Die zwölf Verkehrsteilnehmer erwartet neben einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkten in Flensburg und einem einmonatigen Fahrverbot auch eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Marihuana im Auto

Zudem fanden die Beamten bei der Durchsuchung eines Autos 30 Gramm Marihuana. Eigenen Angaben zufolge sei der Fahrer auf dem Weg nach Österreich gewesen und hatte wegen der dort höheren Preise das Rauschgift von zu Hause mitgenommen.

Daneben stellten die Polizisten bei 13 weiteren Verkehrsteilnehmern verschiedene Verstöße fest. Einer von ihnen war beispielsweise ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs, bei dem Auto eines anderen Fahrers war wegen technischer Veränderungen die Betriebserlaubnis erloschen.