Die Polizei erfährt mitunter viel Gegenwehr. Foto: Archiv//Ruchay-Chiodi

Ein Männer-Duo erregt in Mötzingen die Aufmerksamkeit der Polizei und wird kontrolliert. Dabei wehrt sich einer der beiden vehement gegen die Beamten.

Am Donnerstag gegen 23.55 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung im Allemannenweg in Mötzingen auf zwei Männer aufmerksam, die sich beim Anblick der Polizei offensichtlich versteckten. Bei einer anschließenden Personenkontrolle verweigerten beide die Angabe der Personalien. Das berichtet die Polizei.

Als sich einer der Männer den Anweisungen der Beamten widersetzte und die Örtlichkeit verlassen wollte, wurde er durch den 31-jährigen Polizeibeamten festgehalten. In der Folge versuchte sich der 22-jährige Mann loszureißen und stieß die 20-jährige Beamtin zur Seite. Hierauf sollten ihm Handschließen angelegt werden, wogegen er sich weiterhin wehrte, sodass er durch den Polizeibeamten zu Boden gebracht wurde. Hierbei zog sich der 31-jährige Polizeibeamte leichte Verletzungen zu. Der zweite Mann hatte sich zwischenzeitlich entfernt.

Bei der Durchsuchung des 22-Jährigen fanden die Polizisten ein Personaldokument sowie Betäubungsmittel auf. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.