Die Polizei hat in der Nacht auf Mittwoch einen 17-Jährigen aus dem Verkehr gezogen. Foto: picture alliance/dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Einer Polizeistreife fällt in der Nacht auf Mittwoch ein junger Mann auf einem E-Scooter auf. Als die Beamten den Minderjährigen kontrollieren, merken sie schnell, dass dieser nicht mehr ganz Herr seiner Sinne ist.

Ludwigsburg - Die Polizei hat in der Nacht auf Mittwoch in Ludwigsburg einen betrunken Minderjährigen aus dem Verkehr gezogen. Der Jugendliche war den Beamten gegen 1.45 Uhr in der Friedrichstraße aufgefallen, weil er mit einem E-Scooter auf dem Gehweg fuhr. Der 17-Jährige war offenbar nicht mehr ganz Herr seiner Sinne. Weil er bei mehreren Reaktionstests versagte, kamen die Polizisten zu dem Schluss, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen muss. Außerdem roch der junge Mann stark nach Alkohol.

Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, dass der 17-Jährige zu viel getrunken hatte. Nachdem ihm Blut abgenommen und seine Daten aufgenommen worden waren, brachten ihn die Polizisten nach Hause und übergaben ihn an seine Erziehungsberechtigten.