Bei einer Polizeikontrolle in Backnang hat ein 21-Jähriger erheblichen Widerstand geleistet. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Sven Eckelkamp/IMAGO/Sven Eckelkamp

Bei einer Polizeikontrolle finden Beamte bei einem 21-Jährigen Marihuana. Darauf will er die Flucht ergreifen, wird aber festgehalten. Einen Beamten beißt der Mann in den Unterarm und Finger.

Am Dienstagnachmittag haben zwei Polizisten in zivil Kontrollen in Backnang (Rems-Murr-Kreis) durchgeführt. Laut Bericht der Polizei wurde dabei auch ein 21-Jähriger kontrolliert, der mit einem Elektroroller ohne Kennzeichen unterwegs war.

Die beiden Beamten gaben sich bei der Kontrolle als Polizisten zu erkennen. Sie fanden bei dem Mann etwa 50 Gramm Marihuana. Der Verdächtige versuchte daraufhin zu flüchten, konnte aber von den beiden Beamten festgehalten werden.

Der 21-Jährige wehrte sich erheblich und biss einen Beamten mehrfach in den Unterarm und Finger. Gegen ihn wurden nun mehrere Strafverfahren eingeleitet.