Die 60-Jährige muss jetzt mit einem Bußgeld rechnen. (Symbolfoto) Foto: dpa/Jens Wolf

Bei einer Kontrolle am Stuttgarter Flughafen hat die Polizei mehrere Zehntausend Euro gefunden. 23 400 Euro hatte eine Frau in ihren BH eingenäht. Mit diesem Trick konnte die 60-Jährige die Beamten aber nicht täuschen.

Stuttgart - Bundespolizisten haben bei der Kontrolle einer 60-Jährigen am Stuttgarter Flughafen mehrere Zehntausend Euro gefunden. 23 400 Euro waren in ihren BH eingenäht, wie die Beamten am Freitag mitteilten. Im Handgepäck der Frau befanden sich weitere 13 200 Euro.

Sie wollte den Angaben nach in der vergangenen Woche in die Türkei reisen. Geldbeträge über 10 000 Euro müssen bei der Ein- oder Ausreise in ein Drittland beim Zoll angemeldet werden. Auf die 60-Jährige komme nun ein Bußgeld zu, hieß es.