Die Fragen stellen wir, aber den Drehort dürfen die Kandidaten für den Stuttgarter Gemeinderat selbst bestimmen. Heute in unserer Videoreihe „Wahlheimat“: Stefan Urbat von den Piraten.

Stuttgart - Um den großen Wahrheiten in der Politik auf die Spur zu kommen, macht man sich schon mal zum Deppen. Für das Wahlheimat-Video mit Stefan Urbat von der Piratenpartei hat sich Reporter Tom Hörner eine Augenklappe aufgesetzt. Schließlich geht es um die Klärung der Frage, wie viel Humor die Rathauspolitik erträgt?

Und dann rückt plötzlich die Feuerwehr aus

Ein richtig idyllisches Plätzchen hinter der Kelter hat sich der Stadtrat der Piratenpartei im geschäftigen Vaihingen ausgesucht. Aber als in der nahen Feuerwache lautstark ein Löschzug ausrückt, stellt sich die Frage: Wie viel Tatütata verträgt dieses Interview?

Die bisher veröffentlichten Beiträge zu den anderen Kandidaten finden Sie hier.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: