Die Fragen stellen wir, aber den Drehort dürfen die Kandidaten für den Stuttgarter Gemeinderat selbst bestimmen. Heute in unserer Videoreihe „Wahlheimat“: In Degerloch bei Dieter Baur von der ÖDP.

Stuttgart - Endlich mal ein echtes Heimspiel in unserer Videoreihe Wahlheimat: Dieter Baur, Polizeihauptkommissar i. R. und Stuttgarter Spitzenkandidat der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP), lädt Reporter Tom Hörner in den heimischen Garten hinterm Haus in Degerloch. Riesig ist der nicht, aber dafür umso grüner. Hörner muss aufpassen, dass er nicht auf eine Blumeninsel tritt. Die wurde nicht seinetwegen stehen gelassen, sondern wegen der Bienen.

Wie nah ist die ÖDP dem grünen OB?

Der Garten von Dieter Baur ist ein guter Platz für eine Standortbestimmung: Wie nah ist die ÖDP dem grünen OB im Rathaus? Und was hält die konservative Öko-Partei vom 356-Euro-Ticket, mit dem etwa die SPD auf Stimmenfang geht?

Die bisher veröffentlichten Beiträge zu den anderen Kandidaten finden Sie hier.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: