Die Fragen stellen wir, aber den Drehort dürfen die Kandidaten für den Stuttgarter Gemeinderat selbst bestimmen. Heute in unserer Videoreihe „Wahlheimat“: Hannes Rockenbauch von SÖS.

Stuttgart - Das drei Minuten-Format unserer Videoreihe Wahlheimat ist wie geschaffen für Hannes Rockenbauch. Der Spitzenkandidat des Bündnisses Stuttgart Ökologisch Sozial (SÖS) braucht keinen Anlauf, um in Fahrt zu kommen. Eben hat er noch eine ältere Dame über die B 14 begleitet. Jetzt steht er Reporter Tom Hörner Rede und Antwort.

Beflügelt vom Rauschen der Stadtautobahn

Das Rauschen der Stadtautobahn bringt Rockenbauch keinesfalls aus dem Takt. Im Gegenteil: Es scheint ihn anzuspornen, zu beflügeln, in seiner flammenden Rede über eine menschengerechte, autofreie Stadt. Egal, wie man zu seinen Thesen steht: Rockenbauch ist ein hochbegabter Redner. Kaum ist die Kamera aus, hetzt er zurück ins Rathaus, wo gerade der Ausschuss für Umwelt und Technik tagt. Es wirkt, als sei der Mann angetreten, um die Stadt, wenn nicht gar die ganze Welt zu retten. Da gilt es, keine Zeit zu verlieren.

Die bisher veröffentlichten Beiträge zu den anderen Kandidaten finden Sie hier.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: