Die Fragen stellen wir, aber den Drehort dürfen die Kandidaten für den Stuttgarter Gemeinderat selbst bestimmen. Heute in unserer Videoreihe „Wahlheimat“: Christian Walter (Junge Liste Stuttgart) am Südheimer Platz.

Stuttgart - Als Student hat der junge, sportliche Mann aus der Heilbronner Gegend den Sprung in den Stuttgarter Gemeinderat geschafft, damals als jüngstes Mitglied. Für die Studentische Liste – junges Stuttgart. Jetzt ist Christian Walter Lehrer, genauer Studienrat. Die Gruppierung, für die er für den Gemeinderat kandidiert, nennt sich inzwischen Junge Liste Stuttgart. Bewegung spielt im Leben von Christian Walter nach wie vor eine große Rolle, Kunststück, er unterrichtet unter anderem Sport an der Schickhardt-Gemeinschaftsschule.

Die Geräte laden zum Turnen ein

Für den Dreh zum „Wahlheimat“-Video hat Christian Walter Reporter Tom Hörner an den Südheimer Platz in Heslach gebeten. Dort ist auf Initiative des Jugendrats ein Calisthenics-Park entstanden. Robuste Fitness-Geräte laden zum Turnen unter freiem Himmel ein. Normalerweise macht Christian Walter hier seine Übungen. Heute muss er nur im Kurzinterview Rede und Antwort stehen.

Die bisher veröffentlichten Beiträge zu den anderen Kandidaten finden Sie hier.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: