Foto: www.7aktuell.de/Eyb

Tatort LKA: Hobby-Detektive dürfen Kommissaren bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.

Stuttgart - In diesem Jahr feiert nicht nur das Land Baden-Württemberg seinen sechzigsten Geburtstag – auch das Landeskriminalamt (LKA) wurde vor sechs Jahrzehnten gegründet. Deshalb hatte das LKA am Sonntag für alle, die sich für die spannende Polizeiarbeit interessieren, seine Pforten geöffnet. Die Besucher "ermittelten" in Sachen Rauschgiftkriminalität, Geldwäsche, politisch motivierter Kriminalität, Falschgeld, Kunstfälschungen, Waffen und Sprengstoff. Bei einem Rundgang konnten sich die Gäste zudem über die Arbeit der Spezialisten im Kriminaltechnischen Institut schlau machen. Kleine und große Spürnasen bekamen obendrein Antworten auf die Frage, welche noch so kleinen DNA-Spur die Experten heutzutage zum gesuchten Täter führen können.

Viele Bilder von der Entdeckungstour im LKA zeigt unsere Galerie.