Jünger, weiblicher: Die CDU will sich einen neuen Anstrich geben Foto: dpa

Audio-Kommentar - Ohne Frauen geht es nicht: Die CDU will künftig weiblicher werden und mehr Frauen faszinieren. Denn nur so lässt sich heutzutage noch ein Blumentopf gewinnen, kommentiert Wolfgang Molitor.

Stuttgart - Die CDU kämpft wie die anderen Parteien gegen Mitgliederschwund und Überalterung. Nur gut ein Viertel der Christdemokraten ist weiblich. Die CDU will deshalb mit einer Reform ihrer Parteiarbeit jünger, moderner und weiblicher werden. Die Vorschläge unter dem Titel „Meine CDU 2017“ wurden jetzt vom Parteivorstand einstimmig auf den Weg gebracht und sollen im Dezember vom Bundesparteitag in Karlsruhe endgültig grünes Licht bekommen. Hören Sie unseren Audio-Kommentar in Zusammenarbeit mit antenne 1 zum Thema - Wolfgang Molitor kommentiert: