Das Feuer olympische Feuer brennt – die Frage ist nur, wie lange noch. Foto: dpa/Aris Messinis

Das Internationale Olympische Komitee zögert noch, die Olympischen Sommerspiele in Tokio abzusagen. Dabei wird eine Durchführung der Veranstaltung immer unwahrscheinlicher, meint unser Redakteur Dominik Ignée.

Stuttgart - Der Kanu-Verbandschef Thomas Konietzko hat eine wunderbare Idee. „Stellen Sie sich vor, was das für ein positives Zeichen für die Welt wäre, wenn es uns gelingt, die Olympischen Spiele als erste Veranstaltung nach dieser weltweiten Krise stattfinden zu lassen“, sagt er und findet es deshalb gut, dass sich das Internationale Olympische Komitee und sein Präsident Thomas Bach noch immer dagegen wehren, die Sommerspiele in Tokio wegen der Coronakrise abzusagen. Wäre die Pandemie tatsächlich im Sommer so weit überwunden, dass die Sommerspiele stattfinden könnten, es wäre ein Traum! Doch zwischen Wunsch und Wirklichkeit liegen oftmals leider Welten.