Flüchtlinge in einer nebenhalle der Stuttgarter Schleyerhalle - bis Ende August werden hier Flüchtlinge aufgenommen Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Audio-Kommentar - Die Flüchtlingszahlen steigen immer weiter - auch in Deutschland. Man kann Menschen, die in ihren Heimatländern um ihr Leben fürchten nicht die Einreise verweigern. Es muss endlich ein Konzept her, kommentiert Wolfgang Molitor.

Stuttgart - Es werden immer mehr: Unmittelbar vor der Vorstellung der offiziellen Prognose der Flüchtlingszahl 2015 an diesem Mittwoch kursieren bereits Zahlen, die einen drastischen Anstieg erwarten lassen. Aus Regierungskreisen ist zu hören, dass die Anzahl der Asylbewerber bis Ende des Jahres auf bis zu 750.000 steigen könnte, davon knapp 100.000 in Baden-Württemberg. Im Frühsommer hatte das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge noch 450.000 Flüchtlinge für 2015 prognostiziert. Hören Sie unseren Audio-Kommentar in Zusammenarbeit mit antenne 1 zum Thema - Wolfgang Molitor kommentiert: