Aus den Autos liefen Betriebsstoffe aus, die von der Straßenmeisterei entfernt werden mussten. Foto: Eibner-Pressefoto/Schueler

Am Donnerstag übersieht ein Autofahrer in Herrenberg einen BMW, weshalb die Fahrzeuge kollidieren. Die Polizei bemerkt bei dem Autofahrer Alkoholgeruch – der verweigert jedoch den Test.

- Zu einem Verkehrsunfall mit rund 22 000 Euro Sachschaden ist es am Donnerstagmorgen, gegen 07.05 Uhr, im Bereich der Horber Straße in Herrenberg gekommen. Ein 58-jähriger BMW-Fahrer befuhr laut Polizei die Kreisstraße von Herrenberg-Haslach kommend in Richtung der Horber Straße. Als er in den Einmündungsbereich fuhr, übersah er jedoch einen 56-jährigen BMW-Fahrer, der in Richtung Horb unterwegs war.

Betriebsstoffe laufen aus

Durch die Kollision wurden beide Fahrzeuge nach links geschoben und der BMW des 58-Jährigen kam erst fünf Meter von der Straße entfernt auf einer Wiese zum Stehen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zudem trat Benzin aus, das von der Straßenmeisterei Herrenberg entfernt werden musste.

58-Jähriger verweigert den Atemalkoholtest

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten außerdem Anzeichen auf eine Alkoholisierung beim 58-Jährigen fest. Einen freiwilligen Atemalkoholtest lehnte er ab, weshalb er zur Blutabnahme in ein Krankenhaus musste. Zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt.