Zwei Autos mussten abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren. (Symbolbild) Foto: dpa/Jens Wolf

Weil ein 51-jähriger Autofahrer beim Abbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersehen hat, ist es am Montagnachmittag in Esslingen zu einem Zusammenstoß gekommen.

Ein Autofahrer hat am Montagnachmittag in Esslingen beim Abbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersehen und dadurch einen Unfall verursacht. Wie die Polizei mitteilte, war ein 51-Jähriger kurz nach 16.30 Uhr mit seinem Auto auf der Zollbergstraße abwärts in Richtung Pliensauvorstadt unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Mutzenreisstraße übersah er das entgegenkommende Auto eines 42 Jahre alten Mannes. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge.

19.000 Euro Schaden

Beide Fahrer sind bei der Kollision ersten Erkenntnissen nach unverletzt geblieben. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 19.000 Euro. Die zwei Autos mussten abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren.