Foto: dpa

48-Jährige streift mit ihrem Auto bei Murr einen entgegenkommenden Sattelzug.

Murr - Ein 34-Jähriger hat sich am Montag gegen 21 Uhr der Polizei gemeldet und ausgesagt, dass eine 48-Jährige mit ihrem Audi auf der L1126 zwischen Murr und Steinheim kurz vor der Einmündung in die Umgehungsstraße (L1100) gegen seinen Sattelauflieger gefahren sei.

Der Mann war nach Angaben der Polizei mit seinem Lastwagen auf der L1126 in Richtung der L1100 unterwegs, als ihm der Audi in der letzten Kurve vor der Einmündung entgegenkam. Im Begegnungsverkehr streiften sich beide Fahrzeuge. Während am Sattelauflieger kaum Spuren zu finden waren, hatte der Audi auf der linken Seite einen stark eingedrückten Kotflügel und Streifspuren am Außenspiegel.

Die Höhe des Schadens ist bislang nicht bezifferbar. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten des Polizeireviers Marbach Alkoholgeruch bei der 48-Jährigen fest. Nach einem Atemalkoholtest bestand der Verdacht einer Alkoholisierung, so dass die Frau sich in der Folge einer Blutentnahme unterziehen musste. Der Führerschein wurde von den Beamten einbehalten.