Die Polizei sucht einen Traktor-Fahrer als Hinweisgeber. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Zwei Autos sind zwischen Rielingshausen und Erdmannhausen kollidiert. Ausgelöst hat das Ganze wohl eine Frau, die unbedacht an einem Traktor vorbeigezogen ist.

Ein Schaden von rund 8000 Euro ist bei einem Auffahrunfall am Freitag entstanden, den mutmaßlich eine Frau mit einem unbedachten Überholmanöver ausgelöst hat. Besagte PKW-Lenkerin war am Freitag gegen 14.45 Uhr auf der Landesstraße 1124 von Rielingshausen in Richtung Erdmannhausen unterwegs und zog an einem vor ihr fahrenden, kleineren Traktor vorbei. Zuvor hatte sie wohl nicht auf den Gegenverkehr geachtet. Denn ein entgegenkommender 50-Jähriger musste seinen Mercedes stark abbremsen, um eine Kollision zu verhindern. Auch ein auf den Mercedes folgender 42-Jähriger konnte seinen Audi noch rechtzeitig zum Stehen bringen. Gleiches gelang einer hinter den beiden mit einem BMW fahrenden 26-Jährigen indes nicht mehr, sodass sie auf den Audi prallte.

Einfach aus dem Staub gemacht

Die Frau, die den Traktor überholt und somit wohl den Unfall überhaupt erst ausgelöst hat, soll mit einem weißen PKW unterwegs gewesen sein und machte sich aus dem Staub, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Das Polizeirevier Marbach sucht nun unter Telefon 0 71 44 / 90 00 zum einen den Traktor-Lenker und zum anderen weitere Zeugen, die Hinweise auf die vermeintliche Unfallverursacherin geben können.