Einsatz in Weinstadt: In einem Mehrfamilienhaus ist Gas ausgetreten. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Eine sechsköpfige Familie hat wohl Kohlenmonoxid eingeatmet. Die Ursache könnte eine defekte Gastherme in der Wohnung sein.

Weinstadt - Bauchschmerzen und Unwohlsein hat eine Familie in der Nacht zum Freitag so sehr beunruhigt, dass sie gegen 4 Uhr die Notdienste um Hilfe bat. Weil am Vortag Arbeiten an einer Gastherme in der in einem Mehrfamilienhaus gelegenen Wohnung vorgenommen worden waren, bestand laut der Polizei der Verdacht, dass die sechs Familienmitglieder unter einer Gasvergiftung leiden könnten. Die Feuerwehr wurde gerufen, sie nahm Messungen vor, die Kohlenmonoxid feststellten. Die Familie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Laut der Polizei konnten alle Mitglieder die Klinik am Freitagmorgen wieder verlassen. Eine Rückkehr in die Wohnung ist aber erst möglich, wenn die Ursache des Gasalarms geklärt ist. Die Familie wurde vom Wohnungseigentümer vorübergehend anderweitig untergebracht.