Anfang Juni wurden die beiden Leichen im Stuttgarter Schlossgarten in zwei Koffern gefunden - noch immer fehlt vom Täter jede Spur. Foto: dpa

20 neue Hinweise hat die Fahndung via "Aktenzeichen XY - ungelöst" bislang gebracht - ob sie die Soko Damm entscheidend weiterbringen, bleibt abzuwarten.

20 neue Hinweise hat die Fahndung via "Aktenzeichen XY - ungelöst" bislang gebracht - ob sie die Soko Damm entscheidend weiterbringen, bleibt abzuwarten.

Stuttgart - Im Fall der beiden Leichen in zwei Koffern, die Anfang Juni im Stuttgarter Schlossgarten entdeckt wurden, hat die Polizei nach der Öffentlichkeitsfahndung in der ZDF-Fernsehsendung „Aktenzeichen XY - ungelöst“ 20 neue Hinweise erhalten. Die Informationen würden nun abgearbeitet, sagte ein Sprecher am Donnerstagmorgen. Ihre Qualität könne noch nicht beurteilt werden. Die Stuttgarter Polizei hatte extra ein Callcenter eingerichtet.

5,07 Millionen schalteten die ZDF-Fahndungssendung mit Rudi Cerne ein. Das entspricht einem Marktanteil von 19,1 Prozent.

Die beiden Toten, ein 50 Jahre alter Mann und eine 47 Jahre alte Frau, waren am 1. Juni in den Gepäckstücken hinter einer Betonwand im Schlossgarten entdeckt worden. Sie sollen sich in der Vergangenheit häufig in der Obdachlosenszene aufgehalten haben. Nach Erkenntnissen der Ermittler wurden die Opfer nicht an dem Fundort umgebracht. Noch immer gebe es keine heiße Spur zu dem Täter, hieß es weiter.

Die Polizei sucht jetzt auch mit Fahndungsplakaten, auf denen Fotos der beiden Opfer zu sehen sind, nach dem entscheidenden Hinweis.

Weiter können sich Zeugen unter der Telefon 0711/8990-5468 bei der Polizei melden.