Die beiden Leichen, die am Sonntagabend in Reisekoffern im Stuttgarter Schlossgarten gefunden worden, sollen am Dienstag obduziert werden. Foto: www.7aktuell.de | Oskar Eyb

Der Fund der beiden Leichen in Koffern im Stuttgarter Schlossgarten hat am Montag die Bevölkerung geschockt, die Hintergründe der Tat liegen weiter im Dunkeln. Nun soll die Obduktion der Toten den Schleier an diesem Dienstag etwas lüften.

Der Fund der beiden Leichen in Koffern im Stuttgarter Schlossgarten hat am Montag die Bevölkerung geschockt, die Hintergründe der Tat liegen weiter im Dunkeln. Nun soll die Obduktion der Toten den Schleier an diesem Dienstag etwas lüften.

Stuttgart - Nach dem Fund von zwei Leichen in Reisekoffern im Stuttgarter Schlossgarten werden am heutigen Dienstag die Ergebnisse der Obduktion erwartet. Insbesondere ist mit Details dazu zu rechnen, wie und wann die Frau und der Mann umgebracht wurden. Während die Identität des getöteten 50-jährigen Mannes geklärt ist, war über die Frau bislang noch nichts zu erfahren.

Am Montagabend hatte die Polizei angekündigt, dass es dazu wohl am Dienstag erste Erkenntnisse geben werde. Der getötete Mann stammt aus Stuttgart oder Umgebung und ist der Polizei wegen kleinerer Delikte bekannt - darunter Schwarzfahren und Diebstahl.

Grillplatz-Besucher hatten in der Parkanlage beim Austreten zwei Rollkoffer hinter einer Betonwand entdeckt; davon war einer blutverschmiert. Die sofort alarmierte Polizei fand darin die beiden Toten. Eine Sonderkommission mit 40 Beamten untersucht derzeit das Verbrechen.

Der Fundort, der zwischen einem Bahndamm und einer idyllischen Platanenallee liegt, ist wahrscheinlich nicht der Tatort. Die Leichen in den Rollkoffern waren nicht zerstückelt. Die Polizei setzt nun auf die Mithilfe von Zeugen, denen in dieser Gegend Menschen mit großen Koffern aufgefallen sein könnten. Am Montagabend waren bereits erste Hinweise eingegangen. Ob es sich dabei um heiße Spuren handelt, konnte ein Polizeisprecher aber noch nicht sagen.