Zwei Tatverdächte konnten vor Ort angetroffen werden. Foto: dpa/Silas Stein

Acht Personen verprügelten laut Polizeiangaben Sonntagabend eine 18-Jährige am ZOB in Nürtingen (Kreis Esslingen) so stark, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste. Gegen zwei Tatverdächtige wurde bislang Anzeige erstattet.

Im Bereich der Unterführung des Nürtinger Busbahnhofs wurde laut Polizeiangaben Sonntagabend, 2. Mai gegen 22.10 Uhr eine 18-Jährige von zwei Frauen und sechs Männern geschlagen und getreten. Die Hintergründe der Auseinandersetzung seien noch unklar. Die junge Frau wurde dabei verletzt und musste vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Beim Eintreffen der zwischenzeitlich alarmierten Einsatzkräfte flüchteten die mutmaßlichen Angreifer. Ein 17-Jähriger und eine 21 Jahre alte Tatverdächtige konnten noch vor Ort angetroffen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie auf freien Fuß gesetzt. Gegen beide wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung Anzeige erstattet. Die Ermittlungen des Polizeireviers Nürtingen dauern an.