Einem der angegriffenen Männer wurde ein Handy aus der Hosentasche geraubt. (Symbolfoto) Foto: www.imago-images.de/Schoening

In der Nacht auf Dienstag wurden zwei Männer auf der Königstraße in Stuttgart-Mitte von einer fünfköpfigen Gruppe ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

In der Nacht von Montag auf Dienstag haben fünf Männer zwei 23 und 29 Jahre alte Männer verfolgt und beraubt. Die zwei Männer waren laut Polizei gegen 2.30 Uhr auf der Königstraße in Richtung Hauptbahnhof unterwegs, als sie von der fünfköpfigen Gruppe verfolgt wurden.

Als die Beiden dies auf Höhe der Marstallstraße bemerkten, liefen sie davon. Der 23-Jährige warf dabei eine Tasche mit einer Jacke, einem Mobiltelefon und einem Tablet weg, um schneller rennen zu können.

Die Gruppe holte die beiden Männer schließlich ein und bedrohte sie. Dabei stürzte der 29-Jährige zu Boden und einer der Räuber nahm ihm sein Handy aus der Hosentasche.

Die fünf Täter flüchteten daraufhin in Richtung Eckensee.

Die Polizei fahndet nach den Männern und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0711 /89 90 57 78. Die fünf Täter werden alle „mit einem dunkleren Teint“ beschrieben.