Manch ein Kleid ist einfach zu schön, um im Schrank zu hängen. Foto: AP

Immer der passende Look zum Event. Da kann die königliche Garderobe schon einmal aus allen Nähten platzen. Wir zeigen, welche Royals ihre Lieblings-Outfits auch noch ein zweites Mal tragen. Oder ein drittes.

Stuttgart - Jeden Tag ein neues Kleid – was der Traum vieler Frauen sein dürfte, ist in Wirklichkeit vielleicht gar nicht so praktisch. Denn neben dem übervollen Kleiderschrank ergibt sich daraus ein weiteres Dilemma: Was, wenn man das Lieblingskleid nicht noch ein weiteres Mal tragen darf?

>> Sehen Sie hier: Das sind die Schwangerschafts-Looks von Herzogin Meghan

Das ist das Los der royalen Damen. Doch manch eine schlägt der Etikette ein Schnippchen, lässt ein bisschen Zeit ins Land gehen und packt ihr Kleid ein paar Jahre später bei einem anderen Anlass wieder aus. Dieser Prozess nennt sich Recycling. Doch damit ist keinesfalls gemeint, dass die Looks in der Altkleidertonne landen. Es bedeutet schlichtweg, dass Kate, Meghan und Co. ihr Outfit mindestens ein weiteres Mal tragen.

Wer seine Looks recycelt, sehen Sie im Video: