Beim Bau des Köngener Burgforums hat Günter Hoffelner viele Impulse gegeben. Foto: Ines Rudel

Mit Detailwissen und seinem weiten Horizont überzeugt Günter Hoffelner seine Kollegen im Gemeinderat – und das seit 20 Jahren. Viele wichtige Projekte in der Gemeinde hat er begleitet und möglich gemacht.

Köngen - Er ist einer, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Seit mehr als 20 Jahren sitzt Günter Hoffelner für die Freien Wähler im Gemeinderat. Dafür bekam der engagierte Köngener jetzt die Ehrennadel sowie die Stele des Gemeindetags. „Mir ist es wichtig, gerade die kritischen Fragen zu stellen und nachzuhaken“, bringt Hoffelner seinen Ansatz auf den Punkt. Da geht der leidenschaftliche Kommunalpolitiker auch gerne ins Detail. Als Fraktionschef der größten Fraktion im Gemeinderat bringt der 62-Jährige in den Sitzungen immer wieder Debatten in Gang – auch wenn das Thema auf den ersten Blick unproblematisch scheint.