Haben Rindviecher einen siebten Sinn, wenn es zum Schlachter geht? Eine Kuh hat im Kreis Esslingen einen Landwirt schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: dpa

Wild gewordenes Rind verletzt Bauer schwer - Metzgermeister rettet Bewusstlosen aus Stall.

Köngen - Eine wild gewordene Kuh hat am frühen Montagmorgen in Köngen (Kreis Esslingen) einen 50 Jahre alten Landwirt angegriffen und dabei schwer verletzt. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus.

Wie die Polizei mitteilte, wollte der Landwirt gemeinsam mit einem Metzgermeister auf einem der Erlenhöfe in Köngen einen Bullen aus dem Stall holen. Dazu stieg der 50-Jährige in einen Laufstall, in dem sich 15 Rinder befanden. Als er dem Bullen ein Seil um den Hals legen wollte, wurde eine Kuh plötzlich aggressiv: Das etwa 600 Kilogramm schwere Rind drückte den Landwirt zweimal gegen die Wand und verletzte ihn dabei schwer. Dem Metzgermeister gelang es schließlich, den bewusstlosen Schwerverletzten aus dem Laufstall zu ziehen.