Die Polizei rückte am Montag zu einem streitenden Paar nach Köngen aus. Foto: dpa

In Köngen ist ein Streit zwischen einem Mann und einer Frau derart eskaliert, dass die Polizei enschreiten musste.

Köngen - Völlig aus dem Ruder gelaufen ist am späten Montagabend ein Beziehungsstreit zwischen einem 36-jährigen Mann und seiner 24 Jahre alten Partnerin in der Kirchheimer Straße in Köngen (Kreis Esslingen).

Laut Polizeiangaben hatte eine Zeugin gegen 23.10 Uhr beobachtet, wie der Mann die Frau unter lautem Geschrei kopfüber aus einem Fenster der gemeinsamen Wohnung im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses hängen ließ.

Als die Polizei wenig später vor Ort eintraf, hatte sich die Situation zwar schon wieder beruhigt.

Da sich die 24-Jährige jedoch weiterhin bedroht sah, wurde dem 36-Jährigen wegen des Verdachts einer versuchten gefährlichen Körperverletzung die vorläufige Festnahme erklärt, kurz darauf setzte die Polizei den Mann aber wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang dauern derzeit noch an.