Foto: Eyb

Ein 51-Jähriger ist auf der Landstraße zwischen Denkendorf und Köngen in den Tod gefahren.

Köngen - Für einen 51-jährigen BMW-Fahrer ist am Freitag gegen 16 Uhr jede Hilfe zu spät gekommen: Der Mann starb auf der Landesstraße 1200 zwischen Denkendorf und Köngen, Kreis Esslingen, als sein Wagen aus noch unklarer Ursache von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Am Fahrzeug, einem 1er-BMW, entstand 15.000 Euro Schaden.

Nach Angaben der Polizei war der 51-Jährige in Richtung Köngen unterwegs, als er nach einer langgezogenen Rechtskurve nach links driftete und frontal gegen einen Baum krachte. Ein Notarzt versuchte noch zu helfen, der Fahrer starb jedoch noch an der Unfallstelle. Zu ersten Vermutungen, dass womöglich gesundheitliche Probleme zu dem Unfall geführt haben könnten, konnte die Polizei am Abend keine Angaben machen: "Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen", so ein Sprecher.

Zwei Tage zuvor schon schwere Unfall auf der Strecke

Am Unfallort waren die Feuerwehren aus Köngen und Kirchheim/Teck mit fünf Fahrzeugen und 13 Mann im Einsatz, das DRK mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt und einem Organisationsleiter. Die Strecke musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden, es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Erst zwei Tage zuvor hatte es auf der Strecke einen schweren Unfall gegeben, als ein 59-jähriger Lastwagenfahrer auf den Pkw einer 21-Jährigen auffuhr. Die junge Frau erlitt bei der Kollision am Mittwoch schwere Verletzungen.