Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Ein 19-jähriger VW-Fahrer ist unterhalb der Kochertalbrücke unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verliert und gegen einen Brückenpfeiler kracht. Für den jungen Mann kommt jede Hilfe zu spät.

Ein 19 Jahre alter Autofahrer ist am Dienstagnachmittag gegen einen Pfeiler der Kochertalbrücke bei Braunsbach (Kreis Schwäbisch Hall) gekracht und wurde dabei tödlich verletzt.

Wie die Polizei meldet, war der 19-Jährige gegen 12.30 Uhr mit seinem VW auf der Landesstraße 1045 von Untermünkheim in Richtung Braunsbach unterwegs. Im Bereich des geraden Streckenverlaufs bei der Kochertalbrücke kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Brückenpfeiler. Alarmierte Rettungskräfte leiteten sofort Wiederbelebungsmaßnahmen ein, doch für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät.

Neben der Polizei waren der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen und die Feuerwehren aus Braunsbach sowie Schwäbisch Hall mit neun Fahrzeugen und 44 Einsatzkräften vor Ort. Die Strecke musste voll gesperrt werden, die Straßenmeisterei hatte eine Umleitung eingerichtet. Am Auto entstand Totalschaden von rund 5000 Euro.