Cover Train heizen dem Publikum in der Republik-Rockbar richtig ein. Foto: Simon Granville/Simon Granville

Nach drei Jahren Coronapause haben es die Feierlaunigen in Leonberg mal wieder so richtig krachen lassen. Wir haben die Bilder dazu.

Nach drei Jahren Coronapause konnten die Feierlaunigen in Leonberg es endlich mal wieder krachen lassen: Zahlreiche Besucher haben bei der Musiknacht am Samstag in den Cafés, Bars, Bistros, Kneipen und Restaurants der Innenstadt bei jeder Menge Livemusik gegroovt, getanzt und gefeiert.

Ob bei Cover Train in der Republik-Rockbar (Bild links), „4 more friends“ in Arda’s Grand Cru (Bild rechts) oder bei heißen Rhythmen der Band „Complot Latino“. Für jeden war etwas dabei: von Blues über Rock’n’Roll, Salsa und Latinmusic, Rockcovers und Oldies, Country und Schlager bis hin zu Funk, Soul und Rockabilly.

Frank Ockert vom Veranstalter X-Events zeigt sich sehr zufrieden. „Wir hatten vorher schon etwas Bedenken wegen der vielen Parallelveranstaltungen am Wochenende, wie dem Frühlingsfest in Stuttgart, aber es war richtig viel los, wir sind sehr zufrieden“, sagt er. Erste Wirte hätten bereits Ende 2022 angefragt, wann die nächste Musiknacht steigt, das Interesse und die Vorfreude waren groß. Den Menschen in und um Leonberg ging es offenbar genauso. „Selbst die Locations, die dieses Jahr neu dabei waren, waren proppenvoll.“ Ein weiterer Pluspunkt waren aus Ockerts Sicht die milden Temperaturen, dank derer die Besucher in Ruhe flanieren und zwischen den Locations wechseln konnten.