Ein Esslinger Klinik-Arzt wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Bei einem Arzt des Klinikums Esslingen, der aus Südtirol zurückgekehrt ist, wurde das Coronavirus festgestellt. Kontaktpersonen des Arztes wurden ermittelt.

Esslingen - Bei einem Arzt des Klinikums Esslingen ist das Coronavirus festgestellt worden. Der Mann habe sich zuvor in Südtirol aufgehalten, wie die Einrichtung in einer Pressemitteilung berichtet. Das Klinikum habe ihn nach Bekanntwerden des Befundes freigestellt und schnell alle Kontaktpersonen ermittelt. Bei Mitarbeitern, die mit dem Arzt Kontakt hatten, wurden Tests durchgeführt. Die Patienten, die er behandelt hat, wurden durch das Gesundheitsamt informiert und gegebenenfalls unter Quarantäne gestellt. Für das Klinikum Esslingen bestehe aktuell keine besondere Gefährdung. Der Betrieb laufe ohne Einschränkungen weiter.