Das Klingenstäffele-Brückensanierungsteam mit Bürgermeister Wolfgang Lahl (vorne links) und Ortsbaumeister Tobias Ehmann (hinten links). Foto: /H. Schmidt

Etliche Freiwillige aus Weil im Schönbuch sanieren zur Zeit die Brücke am Klingenstäffele. Damit bauen sie nicht nur eine Brücke für die Wanderer, sondern auch zwischen den Alt- und den Neubürgern der Kommune.

Weil im Schönbuch - Ehrenamtliche sanieren in diesen Tagen mit Kraft, Schweiß und viel Einsatz die Brücke am Klingenstäffele in Weil im Schönbuch. Diesen „Engagierten, denen ihre Heimat am Herzen liegt“, einen Besuch abzustatten, war eine Herzensangelegenheit des Weil im Schönbucher Bürgermeisters Wolfgang Lahl. Überdies sei der Weg dorthin „einer der schönsten Wanderwege“, schwärmte Lahl. Angetan mit robustem Schuhwerk hatten sich der Schultes und auch der Ortsbaumeister Tobias Ehmann aufgemacht, den Helfern beizustehen. Natürlich hatte Wolfgang Lahl nicht nur lobende Worte dabei, sondern auch einige Flaschen Wein als Dankeschön und Aufmunterung für die von Günther Heim und Karl Schittenhelm angeführte emsige Schar.