Die Polizei sucht Zeugen der Auseinandersetzung. (Symbolbild) Foto: imago/STPP/imago stock&people

Am Freitagabend kommt es am Kleinen Schlossplatz in Stuttgart zum Streit zwischen zwei Mädchen und drei jungen Männern. Als sich andere einmischen, werden die Männer gewalttätig.

Stuttgart - Am Kleinen Schlossplatz in Stuttgart kam es am Freitagabend gegen 22.30 Uhr gleich zu mehreren Vergehen. Ausgangspunkt waren Streitigkeiten zwischen zwei Mädchen und drei jungen Männern im Bereich der Freitreppe, wie die Polizei berichtet.

Ein 17-Jähriger soll sich eingemischt haben und von den drei Männern geschlagen worden sein. Außerdem gab er später an, dass die Täter ihm seine Brusttasche geraubt haben sollen. Verletzungen trug er nach eigenen Angaben aber keine davon.

Sachverhalt unklar

Kurz darauf wollte ein 14-Jähriger dazwischengehen. Ein 18-Jähriger aus dem Trio soll ihm dann eine Flasche auf den Kopf geschlagen haben. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen. Der 18-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Der genaue Sachverhalt ist weiterhin unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.