Ein Dreijähriger hat in Singen erste Fahrversuche mit dem Auto der Eltern unternommen und prompt einen Unfall gebaut. Foto: dpa

Ein Dreijähriger hat in Singen erste Fahrversuche mit dem Auto der Eltern unternommen und prompt einen Unfall gebaut. Er setzte sich hinters Steuer, als die Eltern noch schliefen.

Singen - Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte der drei Jahre alte Junge in Singen (Kreis Konstanz) am Vortag die Autoschlüssel geschnappt und war zum Wagen der Familie gelaufen. Mutter und Vater schliefen noch. Der Kleine öffnete das Auto, kletterte hinein und drehte den Schlüssel im Zündschloss um.

Gegen eine Wand geprallt

Das Fahrzeug habe daraufhin einige Sätze nach vorn gemacht und sei nach zehn Metern gegen eine Wand geprallt. „Der kleine Rennfahrer blieb zum Glück unverletzt“, hieß es. Den Schaden schätzte die Polizei auf rund 1500 Euro.