Für Game of Thrones standen Harrington und Leslie gemeinsam vor der Kamera. Foto: dpa

Jon-Snow-Darsteller Kit Harrington hat sich mit seiner ehemaligen Serienpartnerin verlobt. Rose Leslie, die in Game of Thrones „Ygritte“ verkörperte, und der britische Schauspieler schalteten eine Anzeige.

London - „Game of Thrones“-Star Kit Harington (30) und seine frühere Serienpartnerin Rose Leslie (30) haben sich verlobt. Entsprechende Medienberichte bestätigten die beiden mit einer Verlobungsanzeige in der britischen „Times“, wie die BBC am Mittwoch berichtete. Das Paar lernte sich 2012 bei den Dreharbeiten für die Fantasy-Saga kennen. Dort verliebten sie sich als Jon Schnee und Ygritte ineinander. Zwei Jahre später verließ Leslie die Serie, Harington gehört zu den Fanlieblingen der Reihe.

„Wenn du jemanden bereits attraktiv findest und dann in der Show ein Paar spielst, ist es sehr einfach, sich zu verlieben“, sagte Harington im vergangenen Jahr der italienischen „Vogue“.

Vor wenigen Monaten forderte Hollywood-Star Nicole Kidman (50) Harington in einer Talkshow bereits zur Verlobung auf. „Wenn ihr schon zusammen wohnt, finde ich es irgendwie schön, sich zu verloben.“ Der britische Schauspieler antwortete: „Ich werde von Nicole Kidman unter Zugzwang gesetzt. Schritt für Schritt.“