Der Mann soll seinen Kollegen mit einem Messer am Hals verletzt haben. Foto: dpa/Ingo Wagner

Ein 39-jähriger Mann soll seinen Arbeitskollegen mit einem Messer attackiert haben. Der Kollege musste mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht werden.

Kirchheim/Teck - Ein 39-jähriger Mann soll seinen 46-Jährigen Arbeitskollegen mit einem Messer angegriffen haben. Wie die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Polizeipräsidium Reutlingen berichteten, war der Tatverdächtige kurz vor zehn Uhr nach derzeitigen Erkenntnissen auf einer Baustelle in der Dettinger Straße mit seinem Arbeitskollegen in Streit geraten.

Dabei soll der 39-Jährige den 46-Jährigen attackiert und mit einem Messer am Hals verletzt haben. Mit leichten Verletzungen wurde das Opfer vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht.

Der 39-jährige wurde am Dienstagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart der Haftrichterin beim Amtsgericht Nürtingen vorgeführt. Diese erließ den beantragten Haftbefehl, setzte ihn aber gegen Auflagen außer Vollzug. Bis sich der 39-Jährige gegebenenfalls gerichtlich verantworten muss, befindet er sich auf freiem Fuß.