Der 47-jährige E-Biker zog sich schwere Kopfverletzungen zu, die in einer Klinik behandelt werden mussten. Foto: dpa

Ein 47-Jähriger fährt mit seinem Pedelec vermutlich zu schnell in eine Kurve und stürzt mit dem Kopf auf den Asphalt.

Kirchheim/Teck - Ein 47-jähriger Mann ist am Dienstagmorgen auf einem Feldweg von Kirchheim-Jesingen nach Kirchheim-Nabern (Kreis Esslingen) mit seinem Pedelec verunglückt. Wie die Polizei berichtet, war der Radfahrer gegen 8.25 Uhr auf der abschüssigen Strecke unterwegs gewesen.

Da er vermutlich etwas zu schnell fuhr, geriet er mit seinem Pedelec nach rechts auf eine Wiese. Obwohl der 47-Jährige kurz darauf wieder auf den Weg zurückschwenken konnte, kam er aufgrund eines nun durchgeführten Bremsmanövers, kurz vor der Unterführung der Autobahn 8, zu Fall.

Der E-Biker zog sich bei dem Sturz schwere Kopfverletzungen zu und musste nach einer Erstversorgung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Der Fahrradhelm, den er getragen hatte, dürfte ihn womöglich vor weitaus schlimmeren Folgen bewahrt haben.

Den Sachschaden am Zweirad schätzt die Polizei auf rund 150 Euro.