Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls in einem Kirchheimer Linienbus. Foto: dpa

Eine 13-Jährige ist von einem Unbekannten gleich zwei Mal in einem Linienbus in Kirchheim unsittlich berührt worden. Er soll sich unter anderem auf ihren Schoß gesetzt und sie umarmt haben.

Kirchheim/Teck - Die Kriminalpolizei Esslingen fahndet nach einem etwa 40 Jahre alten Mann, der am Montag gleich zwei Mal in einem Bus in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) ein 13 Jahre altes Mädchen belästigt haben soll. Wie die Polizei mitteilt, war das Kind gegen 7.15 Uhr im Bus der Linie 165 vom Bahnhof in Richtung Schule gefahren und dabei von dem Unbekannten mehrfach angesprochen worden.

Als sie darauf nicht reagierte, soll sich der Mann auf einen freien Platz neben ihr gesetzt und sie mehrmals unsittlich am Oberschenkel berührt haben. An der Schule stieg das Mädchen schließlich aus. Als das Kind gegen 13 Uhr wieder mit dem Bus der gleichen Linie von der Schule zurück zum Bahnhof fuhr, soll sich der Mann wieder in dem Bus befunden haben, sich auf ihren Schoß gesetzt und sie umarmt haben. Die 13-Jährige konnte ihn wegstoßen und sich auf einen anderen Platz setzen. Da der Bus zu den genannten Zeiten mit zahlreichen Fahrgästen besetzt gewesen sein müsste, erhofft sich die Kriminalpolizei Hinweise zu dem Mann. Er wird von dem Mädchen als etwa 1,70 Meter groß und von normaler Figur beschrieben. Er hat braune, kurze, glatte Haare und ein auffälliges Muttermal links unterhalb der Nase. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter den Telefonnummer 0711/39900 oder 07021/5010 zu melden.