Zwei Personen sind bei einem Unfall auf der A 8 verletzt worden. Foto: Phillip Weingand / STZN

Ein Smart-Fahrer übersieht auf der A 8 beim Spurwechsel den BMW eines 36-Jährigen. Dieser versucht noch, mit seinem Wagen auszuweichen, doch es kommt zu einer Kollision.

Kirchheim/Teck - Zwei Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen auf der A 8 bei Kirchheim (Kreis Esslingen) leicht verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, hatte ein 61-jähriger Autofahrer die mittlere Spur der A8 in Richtung München befahren. Weil sich vor ihm der Verkehr staute, wechselte der Smart-Fahrer auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er jedoch den BMW eines 36-Jährigen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der BMW-Fahrer und lenkte seinen Wagen nach rechts.

Trotzdem stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Der BMW wurde in der Folge noch gegen einen Fiat geschoben, der die mittlere Fahrspur befuhr. Der 49-jährige Fahrer des Fiat sowie der 61-jährige Smart-Fahrer verletzten sich bei dem Unfall leicht und mussten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die drei Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Sie mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf etwa 20 000 Euro. Aufgrund des Verkehrsunfalls kam es auf der A 8 in Richtung München zu einem etwa zehn Kilometer langem Stau.