Der Rettungsdienst war zwar vor Ort, die beiden angefahrenen Männer kamen aber recht glimplfich davon. Foto: SDMG

Nachdem ihm die Scheibe mit einem Gegenstand eingeworfen wird, sieht der Wirt eines Lokals in Kirchheim rot. Laut Polizei rast er in eine Menschengruppe, wobei zwei Personen verletzt werden.

Kirchheim - Nach einem Streit hat ein Mann in Kirchheim in Baden-Württemberg zwei Menschen mit seinem Auto angefahren und leicht verletzt. „Es fing damit an, dass eine Person am Samstagabend eine Fensterscheibe in einem Lokal eingeworfen hat“, sagte ein Polizeisprecher. Danach flüchtete der Täter in einer Menschengruppe.

Ein Mann - wohl der Inhaber des Lokals - habe die Leute mit seinem Auto verfolgt, hieß es. Der Wagen steuerte auf die Gruppe zu und fuhr zwei Männer an. „Die Opfer erlitten Prellungen und Schürfwunden. Sie kamen aber nicht ins Krankenhaus“, sagte der Sprecher weiter. Mehr Einzelheiten gab die Polizei am Sonntagmorgen zunächst nicht bekannt.