Die verletzte Passantin wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Foto: dpa

Ein Busfahrer übersieht in Kirchheim eine 86-jährige Fußgängerin und erfasst sie mit seinem Fahrzeug. Mit schweren Verletzungen kommt die Frau in ein Krankenhaus.

Kirchheim/Teck - Mit schweren Verletzungen musste eine 86-jährige Fußgängerin nach einem Verkehrsunfall in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) vom Rettungsdienst am späten Sonntagnachmittag in ein Krankenhaus gebracht werden. Wie die Polizei berichtet, war ein 71-jähriger Fahrer eines Linienbusses gegen 17.20 Uhr auf der Hindenburgstraße unterwegs gewesen. An der Einmündung in die Bismarckstraße wollte er nach links einbiegen. Dabei erkannte er die dunkel gekleidete Seniorin zu spät, die gerade die Straße überquerte.

Trotz einer Notbremsung erfasste der Busfahrer die Fußgängerin, die dabei auf die Fahrbahn gestoßen und schwer verletzt wurde.