In Kirchheim werden Ehrenamtliche darüber informiert, was bei der Organisation von öffentlichen Veranstaltungen zu beachten ist. Foto: Pascal Thiel

Die Kirchheimer Stadtverwaltung bietet am 5. Oktober eine Informationsveranstaltung an, bei der sich Ehrenamtliche über die rechtlichen Vorgaben bei der Organisation von Veranstaltungen kundig machen können. Referent ist Marcus Deger, der Leiter der städtischen Abteilung Ordnung.

Kirchheim - Bei der Organisation von Vereinsfesten, Informationsständen und Veranstaltungen ist Vieles zu bedenken. Die Stadt Kirchheim bietet am Mittwoch, 5. Oktober, eine Fortbildung für Ehrenamtliche an, in der sie über die „wichtigsten ordnungsrechtlichen Vorschriften“ informiert. Marcus Deger, der Leiter der städtischen Abteilung Ordnung, erläutert verschiedene Formen der Sondernutzungserlaubnis öffentlicher Flächen. Zudem geht er auf die rechtlichen Voraussetzungen für eine Plakatierung oder den Ausschank alkoholischer Getränke ein. Die Veranstaltung am 5. Oktober findet von 19 bis 20.30 Uhr im Vortragssaal der Stadtbücherei statt. Eine Anmeldung bei der Familienbildungsstätte unter der Nummer 0 70 21/92 00 10 oder per E-Mail unter info@fbs-kirchheim.de ist erforderlich. Die Teilnahme kostet sechs Euro.