Aquaplaning aufgrund zu hoher Geschwindigkeit ist die Ursache für einen Unfall auf der Autobahn 8 am Sonntagmorgen gewesen. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein 35-jähriger Porsche-Fahrer ist am Sonntagmorgen auf der A 8 bei Kirchheim in die Leitplanken gekracht. Der Fahrer blieb unverletzt, der Schaden beläuft sich auf rund 40 000 Euro. Als Unfallursache gibt die Polizei Aquaplaning an.

Kirchheim - Bei einem Unfall auf der Autobahn 8 auf Höhe von Kirchheim ist am Sonntagmorgen ein Sachschaden von rund 40 000 Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilt, war ein 35-Jähriger gegen 8 Uhr mit seinem Porsche auf der vom Regen nassen Fahrbahn zu schnell in Richtung Stuttgart unterwegs gewesen. Aufgrund von Aquaplaning geriet er mit seinem Sportwagen ins Schleudern, prallte zunächst gegen die Mittelleitplanke und von dort in die rechte Leitplanke, bevor er 100 Meter weiter zum Stehen kam. Der Fahrer blieb unverletzt. Neben dem beträchtlichen Schaden am Porsche beläuft sich jener an den Leitplanken auf rund 700 Euro.