Die Feuerwehr hat die Flammen schnell löschen können. Foto: SDMG

Am Waldrand geht mitten in der Nacht ein Holzstapel in Flammen auf. Die Polizei vermutet Brandstiftung.

Kirchheim - In Kirchheim hat die Feuerwehr in der nacht zum Samstag zu einem Holzstapelbrand am Hohenreisach ausrücken müssen. Eine Anwohnerin hatte gegen 23.30 Uhr einen brennenden Holzstapel am Waldrand bemerkt und die Polizei informiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Holzstapel Angaben der Polizei zufolge schon in hellen Flammen. Das Feuer hatte bereits auf einen daneben stehenden Baum übergegriffen. Die Feuerwehr Kirchheim, mit sechs Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort, konnte den Brand zügig löschen und ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Wald verhindern. Es entstand ein Schaden in Höhe von 300 Euro. Zur Klärung der Brandursache, bei der es sich ersten Erkenntnissen nach um Brandstiftung handeln dürfte, wurden Experten der Kriminaltechnik hinzugezogen.