Die Bürgerseen bei Kirchheim sind seit Donnerstag gesperrt. Foto: Horst Rudel/Horst Rudel

Um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, sperrt Kirchheim nicht nur das beliebte Ausflugsziel, sondern auch den Bike-Park und alle Schulhöfe in der Stadt.

Kirchheim - Um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, erklärt Kirchheim die Bürgerseen zum Sperrgebiet. Dort hatte es zuletzt einen Massenansturm gegeben. Einer Mitteilung aus dem Rathaus zufolge wird nicht nur der Zugang zu dem beliebten Naherholungsgebiet verboten, sondern auch die Nutzung einer ganzen Reihe von öffentlichen Plätzen. Auf Anordnung der Stadtverwaltung sind demnach mit sofortiger Wirkung alle Spiel-, Bolz- und Hartplätze im Stadtgebiet und in den Teilorten für die Öffentlichkeit gesperrt. Dazu zählt das Stadion mit seinen Außenanlagen ebenso wie die Skateranlagen der Stadt und der neue Bike-Park. Ebenfalls gesperrt sind alle Schulhöfe und die dort vorhandenen Sportanlagen, die normalerweise von der Öffentlichkeit genutzt werden können.