Nach einer Pfefferspray-Attacke in Kirchheim am Neckar musste am Sonntag ein Unfallflüchtiger ins Krankenhaus. Foto: Adrin Shamsudin/Shutterstock

In Kirchheim am Neckar will sich der Verursacher nach einem Unfall aus dem Staub machen. Der Geschädigte nimmt die Verfolgung auf – und zückt ein Pfefferspray.

Kirchheim am Neckar - Nach einer Unfallflucht in Kirchheim am Neckar (Kreis Ludwigsburg) ist es am Sonntagabend zu einer Pfefferspray-Attacke gekommen.

Wie die Polizei meldet, war ein 23-Jähriger gegen 19.50 Uhr mit seinem Citroën auf der Bahnhofstraße stadteinwärts unterwegs und geriet dabei zu weit nach links, so dass er den entgegenkommenden Mercedes eines 28-Jährigen streifte. Nachdem der Mercedes-Fahrer angehalten hatte, entfernte sich der Citroën-Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Daraufhin nahm der 28-Jährige die Verfolgung auf.

23-Jähriger bekommt Pfefferspray ab

Er konnte den 23-Jährigen kurz darauf in der Nähe zur Rede stellen. Während die Beiden miteinander sprachen, wollte der Citroën-Fahrer erneut flüchten und stieg in sein Auto ein. Daraufhin soll der 28-Jährige ihn durch das geöffnete Fahrerfenster mit Pfefferspray besprüht haben. Der 23-Jährige machte sich dennoch aus dem Staub.

Aufs Neue verfolgte der 28-Jährige den Flüchtenden. In der Bahnhofstraße gerieten die beiden Männer erneut aneinander. Der 28-Jährige soll dort nochmals das Pfefferspray in die Hand genommen und den Jüngeren mit einer weiteren Sprühattacke leicht verletzt haben. Beide Kontrahenten müssen nun mit Anzeigen wegen Verkehrsunfallflucht und gefährlicher Körperverletzung rechnen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 400 Euro.