Ortsbildprägendes Bauwerk: die wehrhafte evangelische Kirche in Dagersheim. Foto: /Thomas Bischof/Archiv

Auch nach bald einem Jahr Vakanz ist die Stelle von Udo Maier nicht wiederbesetzt. 1800 evangelische Kirchengemeindemitglieder wären froh, das würde sich endlich ändern.

Dagersheim - Im März wird es ein Jahr her sein, dass sich der evangelische Pfarrer Udo Maier in den Ruhestand verabschiedet hat und aus Dagersheim weggezogen ist. Ebenso lange währt nun schon die Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin. Bislang ohne Erfolg. „Wir rechnen nicht mit einer Wiederbesetzung der Pfarrstelle vor Sommer 2022“, hatte der Kirchengemeinderatsvorsitzende Gerhard Berner noch im Gemeindebrief zu Advent und Weihnachten 2021 geschrieben. Damit könnte der 67-Jährige recht behalten. Obwohl er, natürlich, nicht recht haben will.